Über mich

Bereits als 13-jährige konnte ich meine ersten Fellpflegeambitionen an meinem ersten eigenen Hund, einer Collie-Spitz-Mix-Hündin ausleben.​ 

1995 lernte ich zwei wunderbare Briards kennen, und der „Fellpflege-Bann“ ließ mich danach nicht mehr los. Immer wieder bürstete und entfilzte ich die Hunde von vielen Bekannten und nach und nach wuchs der Wunsch nach mehr lernen, um besser zu werden.

Nach unserem Umzug 2013 an den Bodensee, begann ich eine Ausbildung zur Hundefriseurin und war zunächst als mobile Hundefriseurin tätig. Von August 2016 bis Juli 2022 war ich mit meinem Hundestudio „Hundefriseur Bodensee“ in Frickingen ansässig.

Nun bin ich nach Überlingen, Oberriedweg 2 (neben dem Fressnapf) in einen neuen, größeren Salon umgezogen und arbeite zusammen mit meiner Mitarbeiterin Tatiana Taborovska aus der Ukraine, die in Kiew einen eigenen Hundesalon betrieb.

Ich besuche mehrmals im Jahr Seminare und Workshops und bilde auch Hundefriseure aus und biete Einzelcoachings für Hundefriseure und Hundebesitzer an.

Mittlerweile besuchen mich Hundebesitzer über die Landesgrenze hinaus und verbinden den Friseurbesuch ihres Vierbeiners mit einem Ausflug an den Bodensee.

Mit Leidenschaft übe ich meinen wunderbaren und doch anstrengenden Beruf aus und ich freue mich auf Sie und Ihre vierbeinigen Freunde.

Claudia Schwörer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner